03.07.2012
Gutachtersitzung im IfM
Die "Goldene Olga" for the winner.
Die besten milcherzeugenden Betriebe haben die Möglichkeit, für stetig herausragende Arbeit ausgezeichnet, belohnt und in der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.
Bewertungsgrundlagen sind: Rohmilchqualität, hygienischer Standard, Tier- und Umweltschutz, Betriebsführung, soziales Engagement und betriebswirtschaftlicher Erfolg.
Ca. 15 Personen der Landesvereinigung für Milchwirtschaft trafen sich am Vormittag in den Geschäftsräumen des IfM zur Gutachtersitzung und tagten dort für mehrere Stunden.

19.06.2012

Schulung der Milchsammelwagenfahrer

Auch in diesem Jahr erhielten die Milchsammelwagenfahrer eine Schulung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen in den Räumen des Institutes für Milchuntersuchung in Verden.
mehr ...

17.06.2012

Tag des offenen Hofes

Mehr als 100 Bauernhöfe in Niedersachsen hatten heute ihre Türen weit geöffnet und wir waren in Artlenburg mit dabei!
mehr ...