14.06.2012
Studienfahrt der University of Illinois
Pünktlich traf die Gruppe ein, die zuvor an einer Tierseuchenübung in Barme teilgenommen hatte.
11 angehende Tiermediziner in Begleitung zweier Professoren besuchten das Institut.

Im IfM hörten die Tiermedizinstudenten einen Vortrag von Herrn Schöning/Herrn Lübben vom Vit über das Rinderdatenbanksystem.
Herr Buermeyer erklärte anhand einer Power-Point Präsentation nicht nur die unterschiedlichen Untersuchungsverfahren (Untersuchungen von Sammelmilchproben gemäß Milchgüteverordnung, Untersuchungen von Einzeltierproben im Rahmen der Milchleistungsprüfung, Mikrobiologische Untersuchungen, Molekularbiologische Untersuchungen auf Mastitiserreger (MEDI)) die im IfM durchgeführt werden, sondern auch Aufbau, Struktur, Organisation und Technik des Unternehmens.

Danach führte und beendete der Laborleiter die Veranstaltung mit einem Rundgang durch das Labor. Die Teilnehmer/innen waren sichtlich begeistert.

Link zum BLOG der Studenten: >>>>>> BLOG

04.06.2012

Drei Jahre Verden

Das Institut für Milchuntersuchung Niedersachsen-Bremen GmbH ist nun bereits seit über drei Jahren in Verden.
mehr ...

28.04.2012

Tag der offenen Tür

Erstmalig führten die Unternehmen im Industriegebiet Verden Ost einen Tag der offenen Tür durch. Mit großem Interesse nahmen die Verdener Bürger und Auswärtige dieses Angebot der sonst eher verschlossenen Betriebe an.
mehr ...