17.11.2015
Der MLP Jahresabschluss 2015 liegt vor
Im Bereich des IfM bzw. des MKV Elbe Weser wurden im vergangenen Kontrolljahr 300.860 Kühe in 3.139 Betrieben kontrolliert. Dieses entspricht einer Steigerung von 0,4% bei den Kühen bei einem gleichzeitigen Rückgang der Betriebe um 3,9%. Die Durchschnittskuhzahl erhöhte sich dadurch auf 95,8 Kühe / Betrieb.

08.09.2015

Tag der offenen Tür auf dem Hof Rosebrock

Dieses Jahr waren wir beim Tag der offenen Tür auf dem Hof der Familie Rosebrock am 06. September dabei.
Herr Buermeyer, Frau Flade und Frau Feldmann informierten an unserem Stand die vielen Schaulustigen über die Arbeit in unserem Labor.
mehr ...

16.06.2015

Auszeichnung für Christine Beiwinkler

Auch in diesem Jahr werden wieder anläßlich der Frühjahrsveranstaltung des Fachverbandes der Milchwitschafter in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. Mitarbeiter ausgezeichnet die sich durch ihre Leistung, Engagement und Initiative hervorgetan haben.
mehr ...