04.05.2017
Zukunftstag 2017
Auch das IfM war am diesjährigen Zukunftstag für Mädchen und Jungen dabei.
In zweier Gruppen wurden die Untersuchungen durchgeführt: Hier sehen wir die Gefrierpunkt-Untersuchung.
Ole, Malte, Joana (6. Klasse) und Ole (9. Klasse) erlebten einen spannenden und informativen Tag. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es mit Laborkitteln ausgestattet zur Laborführung, bei der die Kinder den Lauf der Proben kennen gelernt haben. Im Anschluss konnten die Vier selber diverse Untersuchungen durchführen: Im chemisch-physik. Bereich wurde z.B. ein Versuch zum Gefrierpunkt der Milch durchgeführt und in der Mikrobiologie wurden u.a. mikroskopische Präparate angefertigt und eine Mastitiserreger-Bestimmung durchgeführt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich gerne schon für den Zukunftstag 2018 am 26. April bewerben. Auch Bewerbungen für Praktika sind jederzeit willkommen.

[Bitte aktivieren Sie Javascript]

31.01.2017

Übertragung der TU Ergebnisse an VIT

Ab sofort können auf Wunsch die Daten der Trächtigkeitsuntersuchung an VIT übertragen werden. Voraussetzung für die individuelle Beauftragung ist die Untersuchung aus den vorhandenen Proben der Milchleistungsprüfung.
mehr ...