19.06.2012
Schulung der Milchsammelwagenfahrer
Auch in diesem Jahr erhielten die Milchsammelwagenfahrer eine Schulung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen in den Räumen des Institutes für Milchuntersuchung in Verden.
Frau Ittershagen, Herr Freymuth und Herr Buermeyer referierten über Allgemeine Grundlagen, Milchzusammensetzung, Eigenschaften der Milch, Milchhygiene, Infektionsschutz, Untersuchungsverfahren der Milch, Milchrecht und Milchsammelwagentechnik. Eine Laborbesichtigung war ebenfalls Bestandteil der Weiterbildung.

Während der Pausen wurde für das leibliche Wohl aller Teilnehmer fürsorglich gesorgt.

17.06.2012

Tag des offenen Hofes

Mehr als 100 Bauernhöfe in Niedersachsen hatten heute ihre Türen weit geöffnet und wir waren in Artlenburg mit dabei!
mehr ...

04.06.2012

Drei Jahre Verden

Das Institut für Milchuntersuchung Niedersachsen-Bremen GmbH ist nun bereits seit über drei Jahren in Verden.
mehr ...