01.03.2012
Besamungsverein Celle im IfM
Der ursprüngliche Grund für diese Art von Vereinsentstehung war die Bekämpfung der Deckseuche, die damals den Bauern schwer zu schaffen machte.
Die künstliche Besamung war also eine seuchenhygienische Maßnahme, die sich organisatorisch und züchterisch als besonders vorteilhaft erwies und ständig weiterentwickelte.

Ca. 40 Personen des Besamungsvereins Celle, Gäste der Masterrind, besuchten auch das IfM. Die Mitglieder erhielten eine ausführliche Präsentation von Herrn Buermeyer (Laborleiter) über Entstehung, Aufgabenbereiche und Leistungen. Abschließend folgte ein Laborrundgang mit eingehenden Erklärungen in den unterschiedlichen Abteilungen.

27.01.2012

16.01.12 - 27.01.12 Praktikum

Um die Berufs- und Arbeitswelt unmittelbar kennenzulernen und sich mit ihr auseinanderzusetzen, absolvierte Frau Judith Schwarze ihr 2-wöchiges Schulpraktikum im IfM.
mehr ...