27.01.2012
16.01.12 - 27.01.12 Praktikum
Um die Berufs- und Arbeitswelt unmittelbar kennenzulernen und sich mit ihr auseinanderzusetzen, absolvierte Frau Judith Schwarze ihr 2-wöchiges Schulpraktikum im IfM.
Beginnend mit einer Einführung/Vorstellung durch den Laborleiter, Herrn Buermeyer, wurde Frau Schwarze in alle Grundlagen der Arbeitsabläufe in den verschiedenen Abteilungen (Logistik, Routineuntersuchungen (Keim- und Zellzahl, Hemmstoff, Sonderuntersuchungen), Mikrobiologie und Datenverarbeitung EDV) eingewiesen. Einiges war Frau Schwarze nicht ganz unbekannt, denn ihre Familie bewirtschaftet selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb mit einer größeren Anzahl von Kühen.
Wir sagen Frau Schwarze vielen Dank für das große Interesse und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

"Ein großes Dankeschön an alle, die mir geholfen und mich mit Geduld in die Tätigkeiten eingewiesen haben. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt und ich wünsche Euch alles Gute die nächsten Jahre. Wir sehen uns bestimmt wieder! Eure Judith Schwarze"

17.11.2011

Exkursion des DMK Milchhof Magdeburg

Interessierte Mitarbeiterinnen des DMK Milchhof Magdeburg waren heute in unserem Institut zu Gast, um uns endlich einmal persönlich kennen zu lernen und ganz nah den Weg der Milchproben mitzuerleben.
mehr ...