02.10.2012
Betriebsausflug
Am 02.10.2012 war es nach 2 Jahren wieder einmal soweit. Der Betriebsausflug war als Fahrt ins "Blaue" geplant. Gespannt starteten die Mitarbeiter um 7:00 Uhr ins "Ungewisse".
Es ging über Eschede (Besuch der Molkerei mit Frühstück) nach Uelzen (Besichtigung der Nordzucker Zuckerfabrik) weiter nach Bargfeld (Erlebnisbauernhof Constien). Dort begann eine lustige Planwagenfahrt über den "Schafstall" zum Museumsdorf nach Hösseringen (Besichtigung der Ausstellung Kuh-Milch-Geschichten). Vom Haus am Landtagsplatz ging es dann zurück nach Verden. Der Tag endete gemütlich in einer Pizzaria.
Geschäftsführung und Mitarbeiter erlebten bei herrlichem Wetter einen Tag mit Spannung, Spaß und Bildung.

12.09.2012

Betriebsbesuch "Frau + Wirtschaft"

Mit einem Betriebsbesuch im Institut für Milchuntersuchung Niedersachsen-Bremen in Verden startet das Herbstprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft.
mehr ...

24.07.2012

Besuch aus Russland

Eine kleine Delegation aus Russland besuchte die Masterrind und das IfM. Herr Dr. Claus Informierte über die Milchleistungsprüfung und das Dienstleistungsangebot des Institut für Milchuntersuchung.
mehr ...

17.07.2012

LKV Weser-Ems im IfM

Vertreter des Landeskontrollverbandes Weser-Ems (Milchlabor Weser-Ems eG) sowie des Institutes für Milchuntersuchung Niedersachsen-Bremen GmbH trafen sich heute zur Besprechung im Labor in Verden.
mehr ...