Seitenpfad:

Leistungsprüfer Gundausbildungslehrgang aus Echem

27.08.2009
Leistungsprüfer Gundausbildungslehrgang aus Echem
Die 12 Teilnehmer/innen (unter Leitung von Frau Gritke und Herrn Ellersiek; LWK) der einwöchigen Grundausbildung zum Milchleistungsprüfer erhielten bei dem Rundgang durch die Laborräume einen Einblick in die Milchuntersuchung.
Der Weg der Proben im Labor wurde abgeschritten. Vorher, nachher und zwischendurch wurden viele Fragen gestellt und selbstverständlich auch beantwortet.
Die Zusammenarbeit zwischen den in der Milchleistungsprüfung tätigen Organisationen wurde besonders herausgestellt.

Das IfM wünscht allen Teilnehmern für die Prüfung am Freitag viel Erfolg.

06.08.2009

Besichtigung durch LUFA und Landesvereinigung

Herr Dr. Rudzik, Leiter des Institutes für Lebensmittelqualität (IfL) der LUFA Nord-West, Herr Dr. Andresen, Leiter der mikrobiologischen Analytik des IfL und Herr Freymuth, Fachberater der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen statten dem IfM einen Besuch ab.
mehr ...