Seitenpfad:

Besichtigung eines Melkroboters in Aktion

05.08.2009
Besichtigung eines Melkroboters in Aktion
Über 50 Melkroboterbetriebe werden derzeit im Rahmen der Milchleistungsprüfung kontrolliert.
Die Proben werden im IfM untersucht und die Daten entsprechend den Anforderungen verarbeitet und an das VIT weitergeleitet.
Die Mitarbeiter des IfM hatten Gelegenheit, auf dem Betrieb Ernst GbR einen "AMV" (automatisches Melkverfahren) in Aktion zu erleben. Herr Ernst erläuterte die Funktion des AMV sowie die MLP-Probenahme anschaulich. Labor, EDV und Verwaltung waren gleichermaßen von der Technik und den Tieren begeistert. Vielen Dank Herr Ernst!
Aufgrund der großen Nachfrage werden wir den Besuch im September wiederholen.

25.07.2009

Familientag

Zum ersten Familientag des IfM kamen viele Ehemalige sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen.
mehr ...

22.07.2009

Praktikum

Am 22. und 23.07.2009 hatten wir Saskia Küster (Schülerin des Dom Gymnasiums Verden) zu Gast in unserem Labor.
mehr ...