25.07.2009
Familientag
Zum ersten Familientag des IfM kamen viele Ehemalige sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen.
Über 50 Personen erlebten einen spannenden und kurzweiligen Nachmittag.

In seiner Ansprache nutzte der Laborleiter die Gelegenheit, sich bei den Ehemaligen ganz herzlich für die in Zeven geleistete Arbeit zu bedanken. Im Anschluss ging es auf Besichtigungstour. Ganz wie im Klimahaus in Bremen wurde Regen, Wind, Kälte und Wärme nebenbei besichtigt. Der Rundgang führte von Draußen nach Drinnen, vom Kühlraum in den Trockenraum, wobei eine Temperaturdifferenz von 40°C erfühlt werden konnte.

Es wurde noch viel mehr geboten.... Führungen durch alle Räume des neuen Labors, Mikroskopie, Gefrierpunktuntersuchung, Tischfußball u.v.m. Die Kinder hatten viel Spaß mit der Untersuchungs- und Gebäudetechnik.

Beim Milch-Wissens-Quiz konnten die Teams beweisen, dass sie schon viel von der Arbeit ihrer Familienmitglieder wissen. Selbstverständlich durften die "alte" Hasen helfen. Am Ende gewannen die "Milchmäuse" wertvolle Preise.

Der Tag war vom Anfang bis zum Ende ein voller Erfolg und wird sicher wiederholt.

22.07.2009

Praktikum

Am 22. und 23.07.2009 hatten wir Saskia Küster (Schülerin des Dom Gymnasiums Verden) zu Gast in unserem Labor.
mehr ...