Seitenpfad:

"Züchterstammtisch" aus Uelzen zu Besuch

22.09.2009
"Züchterstammtisch" aus Uelzen zu Besuch
Der "Züchterstammtisch", der sich seit über 17 Jahren regelmäßig trifft, stattete dem Labor einen Besuch ab.
Dem Angebot auf der MKU Mitgliederversammlung folgend, wurde kurzerhand ein Besichtigungstermin vereinbart. Herr Dr. Seefeldt, ehemaliger Leiter der Bezirksstelle Uelzen und ehem. Geschäftsführer des BKV Lüneburg (Betreiber einer der ersten regionalen Untersuchungsstellen in Niedersachsen), hatte die organisatorischen Fäden in der Hand. Nach der Besichtigung ging es noch zum Essen in den Niedersachsenhof und ins Pferdemuseum.

27.08.2009

Leistungsprüfer Gundausbildungslehrgang aus Echem

Die 12 Teilnehmer/innen (unter Leitung von Frau Gritke und Herrn Ellersiek; LWK) der einwöchigen Grundausbildung zum Milchleistungsprüfer erhielten bei dem Rundgang durch die Laborräume einen Einblick in die Milchuntersuchung.
mehr ...