Seitenpfad:

Leistungsprüfer Beckmann mit seinen Kontrollbetrieben zu Gast in Verden

09.02.2010
Leistungsprüfer Beckmann mit seinen Kontrollbetrieben zu Gast in Verden
Auf Initiative des Vertreters Friedhelm Kracke hatte Leistungsprüfer Fr. Beckmann seine Betriebe wegen einer Besichtigung angesprochen.
Ergebnis: Bis auf zwei Betriebe wollten alle dabei sein!
Nach einem umfangreichen Überblick mit Powerpoint, wurde das Labor besichtigt.

Es zeigte sich, wie hoch der Stellenwert der Verarbeitungszeit bei unseren Kunden ist. Dieses betrifft nicht nur die MLP (Mittelwert 3 Tage), sondern auch die Mastitiserregeruntersuchungen (Systembedingt 2 Tage). Wir werden weiter an einer Optimierung der Verfahren und Abläufe arbeiten.

Anschließend gab es noch eine deftige Suppe zur Stärkung und viele schriftliche Informationen für zu Hause.

29.01.2010

18.01.-29.01.2010 Betriebspraktikum

Frau Annette Loch absolvierte im Labor ein 14-tägiges Praktikum.
Im Rahmen des Praktikums wurden theoretische und praktische Einblicke in alle Laborbereiche ermöglicht.
Hierzu zählten insbesondere:
mehr ...