25.05.2009
ADM Mitglieder besuchen das IfM
Die Mitglieder und Gäste des Arbeitnehmerverbandes der Milchkontroll- und Tierzuchtangestellten (ADM) hatten in Verden nicht nur die Regularien der Mitgliederversammlung zu erledigen.
Nach der Versammlung besichtigten die interessierten Teilnehmer das neue Labor.
Bei einem Schluck Kaffee zum Ende der Führung von Frau Tomforde wurden die Besonderheiten der dezentralen Organisationsstruktur in Niedersachsen erörtert.
Diejenigen, die sich noch an den, leider gescheiterten, Versuch von 1998 zum Bau eines Zentrallabors in Niedersachsen erinnern konnten, zeigten sich beeindruckt von den neuen Laborräumen. Manche Dinge müssen eben ein wenig reifen!

06.05.2009

KLIFF

Für das Verbundprojekt KLIFF des Landes Niedersachen, welches sich mit der Klimafolgeforschung beschäftigt, werden Tankmilchproben durch das IfM zur Verfügung gestellt.
mehr ...

27.04.2009

Besichtigung

Im Rahmen der Dienstbesprechung der Mitarbeiter mit Leitungsfunktion in der Milchleistungsprüfung, zu der die Landwirtschaftskammer Niedersachen eingeladen hatte, bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit das neue IfM in Verden zu besichtigen.
mehr ...