Seitenpfad:

Thea Worthmann mit ihren Kontrollbetrieben

14.06.2010
Thea Worthmann mit ihren Kontrollbetrieben
Die Probenehmerin Thea Worthmann besuchte uns mit den Betriebsleitern ihrer Kontrollbetriebe aus dem Raum Bokel und Stubben.
Die Landwirte waren sehr an Details interessiert. Fragen z. B. zur Hemmstoffuntersuchung (Vergleich Routineverfahren / Schnelltestsysteme) wurden intensiv diskutiert. Abschließend informierten sich die Damen und Herren noch über das neue Verfahren zur Bestimmung von Mastitiserregern "Pathoproof" bzw. MEDI (Mastitis-Erreger-DNA-Identifikation).
Das geplante Mittagessen musste um eine Stunde verschoben werden, um die Diskussion zu Ende zu führen. Wir denken, es hat sich gelohnt!! Vielen Dank für Ihr großartiges Interesse!
 

10.06.2010

Schulung der Milchsammelwagenfahrer

Zum Grundausbildungslehrgang für Milchsammelwagenfahrer (mit Zertifikat) hatte die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (Frau Katja Ittershagen) in die Räume des IfM geladen.
mehr ...