Seitenpfad:

Jungbeirat der Landesvereinigung tagte in Verden

27.05.2010
Jungbeirat der Landesvereinigung tagte in Verden
Der Jungbeirat der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen tagte im IfM.
Der Vortrag von Alfons Fübbeker (LWK Niedersachsen) gab viele Tipps und Ratschläge zur "Energieeinsparung in der Milchviehhaltung". Das IfM wurde durch den Geschäftsführer Dr. Claus vorgestellt und anschließend besichtigt.
Herr Buermeyer stellte kurz das neue Verfahren zum Masitis-Erreger-DNA-Nachweis (MEDI) vor und diskutierte die Ergebnisse der Untersuchungen aus Tankmilch- und MLP-Proben. Das entwickelte Mastitis-Monitoring-Programm stieß auf reges Interesse.
 

19.05.2010

Besuch aus Kasachstan

Im Rahmen eines Projektes der ADT (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter) besuchte uns unter der Leitung von Herrn Dr. Rensing (VIT) und Herrn Pingel (Agralis) eine Delegation aus Kasachstan.
mehr ...