Seitenpfad:

Besichtigung des Milchleistungsprüfer Grundlehrgangs aus Echem

19.10.2006
Besichtigung des Milchleistungsprüfer Grundlehrgangs aus Echem
Die 16 Teilnehmer/innen der einwöchigen Grundausbildung zum Milchleistungsprüfer erhielten bei dem Rundgang durch die Laborräume einen Einblick in die Laboruntersuchung.
"Grundlage jedes Laborergebnisses ist eine ordnungsgemäße Probenahme". In diesem Sinne ist das Verständnis und der Wissenstransfer zwischen beiden Bereichen wichtig und gut. Während der Besichtigung wurden viele Fragen rund um die Milchprobe beantwortet. Einige Fragen waren am nächsten Tag sicher auch in der schriftlichen Prüfung zum Leistungsprüfer zu finden. Wir wünschen den Teilnehmern bei Ihrer täglichen Arbeit viel Spaß und immer einen guten Kontakt zu IHREM Labor.

29.05.2006

Kleines Audit

Im Mai wurde wieder eines der vier geplanten "kleinen Audits" durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen durchgeführt. Bei diesen Audits wird die Einhaltung folgender Richtlinien und Verordnungen geprüft:
mehr ...