30.04.2010
12.04. - 30.04.2010 Schulpraktikum
Frau Wortmann hatte im Rahmen des Praktikums theoretische und praktische Einblicke in alle Bereiche. Hierzu zählten insbesondere:
- Probenlogistik (Probeneingang, Leergutbereitstellung, Transport)
- Routineuntersuchungen (Infrarot-Inhaltsstoffbestimmung, fluoreszenzoptische Zellzählung, Gesamtkeimzahbestimmung mittels Bactoscan® , Hemmstoffuntersuchung)
- Sonderuntersuchungen und Probenahmen (Gefrierpunktbestimmung, pH-Wert Messung, Prüfmittelüberwachung)
- Mikrobiologie (Differenzierung von Mastitiserregern, Untersuchungen für Direktvermarkter (z.B. Salmonellen und Listerien)
- Datenverarbeitung (Gesetzliche Grundlagen (Milchgüteverordnung, EU-Verordnungen), Ablauf der Milchleistungsprüfung)
Frau Wortmann hat uns bei der Arbeit im Bereich der Untersuchung und Datenverarbeitung tatkräftig unterstützt.
Wir bedanken uns bei Frau Wortmann für ihr Interesse an unserem Unternehmen und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg.