11.05.2009
Besuch aus Marokko
Gäste der Masterrind waren unsere Gäste.
Herr Volker Meins begleitete zwei Tierärzte aus Marokko bei der Besichtigungstour. Herr Dr. Abdellah Mazouz und sein Kollege waren sehr interessiert an der Mastitsdiagnostik und der Konservierung der MLP-Proben mit Bronopol.

Am gleichen Tag kamen die 40 Mitarbeiter des Milchkontrollverbandes Südniedersachsen (Gesellschafter des IfM) im Rahmen der Mitarbeiterschulung zu einem Besuch nach Verden. Der Kontakt und Informationsaustausch von den Mitarbeitern "vor Ort" und ihrem Labor ist wichtig und wird intensiv gepflegt.

06.05.2009

KLIFF

Für das Verbundprojekt KLIFF des Landes Niedersachen, welches sich mit der Klimafolgeforschung beschäftigt, werden Tankmilchproben durch das IfM zur Verfügung gestellt.
mehr ...

27.04.2009

Besichtigung

Im Rahmen der Dienstbesprechung der Mitarbeiter mit Leitungsfunktion in der Milchleistungsprüfung, zu der die Landwirtschaftskammer Niedersachen eingeladen hatte, bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit das neue IfM in Verden zu besichtigen.
mehr ...