Auswahl
04.05.2017

Zukunftstag 2017

Auch das IfM war am diesjährigen Zukunftstag für Mädchen und Jungen dabei.



In zweier Gruppen wurden die Untersuchungen durchgeführt: Hier sehen wir die Gefrierpunkt-Untersuchung.

Ole, Malte, Joana (6. Klasse) und Ole (9. Klasse) erlebten einen spannenden und informativen Tag. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es mit Laborkitteln ausgestattet zur Laborführung, bei der die Kinder den Lauf der Proben kennen gelernt haben. Im Anschluss konnten die Vier selber diverse Untersuchungen durchführen: Im chemisch-physik. Bereich wurde z.B. ein Versuch zum Gefrierpunkt der Milch durchgeführt und in der Mikrobiologie wurden u.a. mikroskopische Präparate angefertigt und eine Mastitiserreger-Bestimmung durchgeführt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich gerne schon für den Zukunftstag 2018 am 26. April bewerben. Auch Bewerbungen für Praktika sind jederzeit willkommen.

bewerbung@milchuntersuchung.de

17.03.2017
Unser Gesellschafter, der Milchkontrollverband Elbe-Weser e.V., sucht einen neuen Geschäftsführer
Der Milchkontrollverband Elbe-Weser e.V. ist eine Dienstleistungsorganisation im Bereich der Milchleistungs- und Milchqualitätsprüfung.
mehr »

31.01.2017
Übertragung der TU Ergebnisse an VIT
Ab sofort können auf Wunsch die Daten der Trächtigkeitsuntersuchung an VIT übertragen werden. Voraussetzung für die individuelle Beauftragung ist die Untersuchung aus den vorhandenen Proben der Milchleistungsprüfung.
mehr »

27.01.2017
Newsletter - Das IfM informiert
Mit diesem Newsletter informieren wir die Tierärzte zeitnah über Veränderungen / Neuerungen im Labor.
mehr »