Seitenpfad:

Vertreter des Kontrollvereins Bremerland Nordheide e.V.

17.02.2010
Vertreter des Kontrollvereins Bremerland Nordheide e.V.
Nach der Vertreterversammlung des KV Bremerland Nordheide e.V., hatten die Teilnehmer (45 Personen) Gelegenheit ihr Labor zu besichtigen.
2008 hatten die Vertreter zusammen mit den anderen Gesellschaftern des IfM beschlossen, in Verden zu bauen.

In drei Gruppen wurden (geführt von Herrn Dr. Claus, Frau Tomforde und Herrn Buermeyer) alle Räume inspiziert und einige Dinge dazugelernt. Fragen nach dem Probenalter, Untersuchungsabläufen und dem Untersuchungsumfang wurden detailliert beantwortet.
Die Zeit vom Kontrolltag bis zum Eingang in das Rechenzentrum VIT beträgt im Durchschnitt 3,2 Tage.

29.01.2010

18.01.-29.01.2010 Betriebspraktikum

Frau Annette Loch absolvierte im Labor ein 14-tägiges Praktikum.
Im Rahmen des Praktikums wurden theoretische und praktische Einblicke in alle Laborbereiche ermöglicht.
Hierzu zählten insbesondere:
mehr ...