Auswahl
09.03.2018

Berufserlebniswelt in Kirchlinteln, das IfM war dabei

Bei der Berufserlebniswelt tauchen die Kirchlintler Oberschüler in die Arbeitswelt ein und können sich ein erstes Bild von Berufen machen. Praktiker erzählen zudem aus ihrem Alltag.


Klassenzimmer trifft Werkbank.

Joerg Buermeyer hat das Verdener Institut für Milchuntersuchung am Donnerstag wieder bei der Berufserlebniswelt in der Kirchlintler Oberschule am Lindhoop vorgestellt. Alle zwei Jahre veranstaltet die Bildungseinrichtung in Kooperation mit dem Verein Emforce – Schule trifft Wirtschaft – diese Messe.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Lehrer Stefan Göhring und emforce-Mitglied Werner Triebel. Letzterer erklärte: „Wir haben zu dieser Diskussion eingeladen, weil seit einigen Jahren viele unserer Schüler nach dem Abschluss einen Umweg über Dauelsen machen, der gar nicht notwendig wäre.

Mehr als 30 Firmen präsentieren sich an der Schule am Lindhoop.

Von A wie Auszubildender für Pflegeberufe bis Z wie Zerspanungsmechaniker waren die verschiedensten Arbeitsfelder auf der Berufsorientierungsmesse des Vereins emforce in der Schule am Lindhoop dabei. Mehr als 30 Firmen stellten sich den Schülern vor.

26.10.2017
Niedersächsische Verordnung zum Schutz der Rinder gegen Paratuberkulose veröffentlicht
Die Niedersächsische Verordnung zum Schutz der Rinder gegen Paratuberkulose (Nds. ParaTb-VO) ist ab 01.11.2017 gültig.
mehr »

23.10.2017
Newsletter - Das IfM informiert
Mit diesem Newsletter informieren wir die Tierärzte zeitnah über Veränderungen / Neuerungen im Labor.
mehr »

18.07.2017
Newsletter - Das IfM informiert
Mit diesem Newsletter informieren wir die Tierärzte zeitnah über Veränderungen / Neuerungen im Labor.
mehr »